Kompetenz und Erfahrung

Team heißt Identifikation!
Führung ist erlernbar!

Supervisiorin und coach

Als Supervisorin und Coach bin ich seit rund 20 Jahren aktiv. Als Erziehungs-Wissenschaftlerin: Schwerpunkt Planung und Beratung und Dipl.-Sozialarbeiterin verfüge ich über 35 Jahre Erfahrungen in Leitung, Organisation, Planung, Entwicklung und Beratung. Ich bin als Schlaf- und Entspannungspädagogin/Therapeutin für Erwachsene, Kinder und Jugendliche zertifiziert für gesetzliche Krankenkassen.
Den Zielen und Standards der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. (DGSv) habe ich mich verpflichtet und bin Mitglied im Netzwerk Rhein-Ruhr der DGSv. Außerdem bin ich Mitglied im Unternehmerinnen-Treff Kreis Kleve.

kompetenz und Erfahrung

Meine Funktionen als Unternehmensberaterin, Gründungscoach in der KfW-Beraterbörse, Arbeitsvermittlerin, Inhaberin einer Jugendhilfeeinrichtung, Koordinatorin für Erziehungsstellen im In - und Ausland, Leiterin des Amtes für Jugend, Schule und Sport, Dozentin an der Universität, Fortbildnerin, Trainerin, Jugendhilfeplanerin, Jugendgerichtshelferin, Stadtteilsozialarbeiterin und Ausbildungsleiterin dokumentieren mein breit gefächertes Spektrum. 2006 habe ich den Innovationspreis der NRW-Bank und den Landespreis NRW für innere Sicherheit gewonnen.

Organisationen wie Unternehmen, Verwaltungen, Universitäten, Wohlfahrtsverbände, freie Träger, Kirchen, kirchliche Institutionen, Vereine, Behörden, Schulen, Kindertages- und Altenhilfeeinrichtungen sowie psychiatrische Einrichtungen bilden meine Arbeitsfelder.

Ich bin national tätig mit Schwerpunkten in Deutschland besonders in Nordrhein-Westfalen am Niederrhein und im Ruhrgebiet. 

International bin ich auch in Spanien tätig.

Menü schließen